F.A.Q.
Hilfebereich
Hilfebereich
Der Stream ist offline
ist Ihr Internetzugang aktiv?
Lösung: starten Sie Ihren Router neu
Sie haben versehentlich Ihr Browserfenster geschlossen und kommen nicht mehr in das Playerfenster zurück?
Lösung: Logen Sie sich aus und erneut wieder ein.
Sie haben keine Zugangsdaten erhalten?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterstützen Sie gerne.
Bitte halten Sie die Veranstalungsbezeichnung, bzw. Kundendaten, oder Ihre eMail-Adresse bereit,
unter der Sie sich für die Sendung registrieren haben lassen.
Kontakt
Was benötige ich um den Stream zu sehen?
Um den Stream zu sehen benötigen Sie ein Endgerät mit einem gängigen Internetbrowser, wie:
-Safari -Edge -Firefox -Chrome -Internet-Explorer, etc
Der Stream kann somit nicht nur auf Laptops und PCs dargestellt werden, sondern auch auf Smartphones, oder Tablets,
unabhängig vom Betriebssystem.
Loggen Sie sich ein mit den Ihnen zugeschickten Zugangsdaten und folgen Sie der Sendung.
Was benötige ich an Technik um auf Sendung zu gehen?
Im einfachsten Falle tut es bereits Ihr iPhone, ein Tablet, oder Ihr Laptop.
Mit kostenfreien Apps, bzw. kostenfreier Software sind Sie in kürzester Zeit online.
Soll es eine größere Veranstaltung werden, bei der professionelle Unterstützung benötigt wird?
Wir bieten das komplette Programm an Veranstaltungs-, Medien-, und Konferenztechnik.
Einiges zu dem Thema erfahren sie hier.
Gerne freuen wir uns auch auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktformular
Sie haben Bedenken, Ihr Internet-Zugang vor Ort hätte nicht die benötigte Bandbreite?
Immer eine berechtigte Frage, auch hierfür bieten wir eine Lösung: Viprinet
Sind mehrsprachliche Sendungen möglich?
kurz und knapp: JA!
hierfür bieten wir Ihnen die komplette, benötigte Dolmetschertechnik, wie auch das Personal,
vom Dolmetscher bis zum Audiotechniker.
Das Videosignal wird mit verschiedenen Audiospuren gesendet,
zwischen den der Zuschauer nach dem LogIn auswählen kann.
Auch die Präsentationen wie die Agenda können in verschiedenen Sprachen dargestellt werden.
Selbst die Chatfenster können in verschiedene Fremdsprachen aufgeteilt werden.
Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Kontakt
Auch Gebärdensprache?
JA! Auch das wäre möglich.
Mit einer zusätzlichen Kamera würde ein weiterer Videokanal generiert:
quasi die Aufnahme des Gebärden-Dolmetschers, welcher im PictureInPicture-Modus in das vorhandene Videosignal mit eingeblendet werden kann.
Können meine Zuschauer während der Sendung mit mir in Kontakt treten?
JA!
Dafür gibt es ein benutzerbezogenes Echtzeit-Chatfenster.
Gestellte Fragen können direkt vom Referenten beantwortet werden,
auch wäre eine Vorab-Bearbeitung von einem separaten Moderator möglich.
Dieser hat z.B. die Möglichkeit einfachere Themen direkt selbst zu beantworten
und Fragen nach Relevanz zu sortieren.
Bayernstream.de
ein Projekt von
DELTA-Veranstaltungstechnik.de
Gewerbestraße 22
D – 90556 Cadolzburg
(0911) 509 39 01
info [at] bayernstream.de